Adventskonzert mit Tradition

Bereits zum zehnten Mal fand im Schloss Moritzburg bei Dresden am Nachmittag des 2. Advents ein festliches Singen statt. Es wurde von den Sängern und Kindern der Gemeinden Großenhain und Meißen gestaltet.

Ein großer Weihnachtsbaum, riesige Geweihe und knisternde Kamine bildeten ein schönes Flair. Viele Besucher machten auf ihrer Besichtigungstour durch das Schloss Station im Kaminzimmer und lauschten den schönen Weisen der Weihnachtszeit aus alter Zeit und der Gegenwart.Es gibt auch eine große Zahl von Zuhörern, die sich jedes Jahr zu diesem Singen einfinden.

Mit großer Freude und Begeisterung brachten die Vortragenden unter der Leitung von Diakon Joachim Rehschuh eine besinnliche und festliche Stimmung in die ehrwürdigen und alten Gemäuer.

Die Leitung der Schlossverwaltung dankte in diesem Jahr neben dem schönen Vortrag besonders für die Wahrung dieser segensreichen Tradition.Allen Kindern, wie auch Sängern, die zum Gelingen dieses schönen Beitrages zur Öffentlichkeitsarbeit unserer Kirche mitgewirkt haben, ein ganz herzliches Dankeschön.

R.R.