Jubiläum in Großenhain

Am ersten Adventssonntag 2007 feierte die Gemeinde Großenhain ihr 110-jähriges Bestehen. An den Festgottesdienst mit Apostel Bimberg am Sonntagvormittag schloss sich ein Festakt an. Musikalische Beiträge gaben dem Ganzen einen schönen Rahmen.

Am ersten Adventssonntag 2007 feierte die Gemeinde Großenhain ihr 110-jähriges Bestehen.Eingeladen zu diesem Jubiläum waren auch alle ehemaligen Großenhainer Glaubensgeschwister. Erfreulicherweise konnten viele von ihnen kommen. Begrüßt werden konnten auch Apostel Gerald Bimberg, Bezirksältester Günter Gottwald, Bezirksevangelist Jürgen Weise, Apostel i. R. Joachim Quittenbaum und Bezirksevangelist i. R. Rolf Stephan mit ihren Frauen.

Den Festgottesdienst am Sonntagvormittag hielt Apostel Bimberg. Als Textwort diente Micha 4, 5:

"Ein jedes Volk wandelt im Namen seines Gottes, aber wir wandeln im Namen des Herrn, unseres Gottes, immer und ewiglich!"

Dem Gottesdienst schloss sich ein Festakt an. Ein Vertreter der Stadtverwaltung Großenhain und der Vorstandsvorsitzende der Jesus Gemeinde Großenhain sprachen ein Grußwort und der langjährige Vorsteher der Gemeinde, Evangelist i.R. Lothar Müller, hielt einen Kurzvortrag zur Gemeindegeschichte. Musikalische Beiträge gaben dem Ganzen einen schönen Rahmen.

Nach einem reichlichen Brunch mit vielen leckeren Speisen präsentierte der Vorsteher der Gemeinde, Priester Reinhard Rahn, die Gemeindechronik. Jedem Teilnehmer der Jubiläumsfeier wurde eine kleine Festschrift überreicht.

Der Festtag klang aus mit musikalischen Darbietungen, vorgetragen von Instrumentalisten und Kindern der Gemeinde.

R.R.

Informationen über die NAK