75 Jahre und kein bisschen müde

Die neuapostolische Gemeinde Riesa feierte im Beisein von Apostel Bimberg und Bezirksältesten Gottwald ihr 75-jähriges Bestehen und präsentierte sich als eine lebendige Gemeinschaft neuapostolischer Christen.

Gemeindejubiläum in Riesa

Die neuapostolische Gemeinde Riesa feierte am 21./22. April 2007 im Beisein von Apostel Bimberg und Bezirksältesten Gottwald ihr 75-jähriges Bestehen und präsentierte sich als eine lebendige Gemeinschaft neuapostolischer Christen.

Während des Tages der offenen Tür am Samstag wurde die Entwicklung der Gemeinde per Powerpoint-Präsentation nachgezeichnet. Auch eine Broschüre berichtete Interessantes über die Geschichte der Gemeinde.

Chorsänger, Instrumentalisten und die Kinder der Gemeinde gestalteten ein festliches Singen und Musizieren, zu dem auch der Bürgermeisterder Stadt Riesa, Herr Mütsch, begrüßt werden konnte. In seiner Ansprache gratulierte er der Gemeinde zu ihrem Jubiläum und wünschte eine weitere segensreiche Entwicklung.

Etwa 100 Glaubensgeschwister und Gäste erlebten den Festgottesdienst am Sonntag mit Apostel Bimberg, der mit dem Wort Offenbarung 2, aus 10 diente: "Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben."

Die Gottesdienstbesucher trafen sich beim anschließenden Brunch nochin lockerer Runde. Die Wiederholung derPräsentation der Gemeindechronik beschloss die Feierlichkeiten zum Jubiläum.

R.R.

Eindrücke vom Jubiläum