Benefiz-Musik-Abend

Nach einer ADVENTsVESPER und zwei Konzerten „WEIHNACHT. vocadeo & friends“ veranstaltete der Kammerchor VOCADEO g.e.V. am Abend des 22. Dezember einen „Benefiz-Musik-Abend für NEPALHOSPITAL“.

Der Festsaal im Dresdner Pianosalon an der Frauenkirche bot hierfür eine eindrucksvolle Kulisse.

Beeindruckend berichtete PD Dr. Dr. Matthias Schneider (Dresden) in seinem Bildvortrag über die Aktivitäten der Dresdner Ärzte beim Aufbau und bei der Unterstützung der Arbeit des SKM-Hospitals, welches hauptsächlich aus deutschen Spendenmitteln finanziert wird. Aus dem Verkauf der neuen CD „WEIHNACHT. vocadeo & friends“ des Kammerchores VOCADEO konnte eine Spendensumme in Höhe von 1.850 EUR an NEPALHOPITAL übergeben werden.

Stimmungsvoll ansprechend und überzeugend musizierten Dörthe Braun (Harfe) und der Kammerchor VOCADEO unter seinem Dirigenten Tobias Horschke aus dem aktuellen Weihnachtsprogramm. Das klassisch bekannte „Ehre sei Gott in der Höhe“ am Ende des Abends wurde aufgrund der Ereignisse des Jahres 2015 zuvor noch ergänzt: Gemeinsam mit allen Anwesenden erklang der Kanon „Dona nobis pacem“.

NEPALHOSPITAL bleibt auch 2016 ein Förderprojekt des Kammerchores VOCADEO g.e.V.

M.D.